Hauptversammlung Hasen Immobilien Augsburg
Hauptversammlung in Augsburg.
Die Hasen Immobilien gehören für mich in die Gruppe der Spaßaktien, welche ich habe, um zur Hauptversammlung zu gehen. Die Aktie ist auch vergleichsweise schwer zu bekommen und sollte nur mit Limits gekauft werden.
Der Ort der Veranstaltung war das Maximilian’s Hotel in Augsburg. Eine sehr vornehme Location und 5-Sterne-Hotel. Zur Begrüßung gab es Kaffee, Getränke, Butterbrezen und Obst.
Eine kurze Schrecksekunde gab es gleich zu Anfang. Jemand hatte einen Schwächeanfall, kippte um und musste anschließend medizinisch versorgt werden. Schien aber alles so weit zu passen, sodass es dann mit 20 Minuten Verspätung losging.
Die Hauptversammlung
Die Hauptversammlung war kurzweilig, nach den üblichen Formalien, erklärte der Vorstand Hans-Peter Bauer das vergangene Geschäftsjahr. Von großen bis kleinen Details ging es quer durch die Themen. Sogar auf zwei gefällte Kastanie wurde eingegangen, inklusive der Bürokratie welche dies erfordert.
Im Gegensatz zur Aktienbrauerei Kaufbeuren waren die Geschäftszahlen solide. Am Ende steht ein Gewinn und eine kleine Dividende.
Essen im Wirtshaus unter dem Bogen
Natürlich ist auch das Essen eine wichtige Komponente der Hauptversammlung und Teil der Rendite. Diesen gab es in Form eines Gutscheins über 25 Euro, welchen man in verschiedenen gastronomischen Einrichtungen einlösen konnte.
Traditionell geht es für die meisten zum Wirtshaus unter dem Bogen, hier wird im Obergeschoss vom Vorstand reserviert und dieser war auch zugegen. Nicht nur das, dieser begrüßte auch jeden Tisch und verabschiedete sich von allen auch persönlich.
Und jetzt kommt es, die komplette Rechnung wurde übernommen, auch wenn es über den 25 Euro lag. Für den Pranger gab es Bratwürste mit Kartoffelsalat am Hopfensüppchen.
Interessante Gespräche gab es auch.
Nach der Hauptversammlung habe ich mich mit einem Vermieter unterhalten, der in Kaufbeuren ein paar Wohnungen vermietet. Donnerwetter, Geschichten wie sie @THY607 hier regelmäßig schreibt. Mieter streiten sich gegenseitig und mindern deswegen die Miete auf Gegenseitigkeit,…
— DerPranger (@PrangerInfo) August 14, 2024
Fazit
Eine sehr schöne HV. Augsburg ist zudem eine Stadt, die ich inzwischen gerne besuche. Nach der HV und Essen ging es weiter in Riegele Biergarten, wo diese Zeilen gerade entstanden sind.
Bis zum nächsten Jahr…
Das Essen sieht lecker aus. Und dazu ein Augustiner. Was will man mehr?
Eigentlich nur noch ein zweites Augustiner. 🙂