Rückblick Oktober 2024

Der Rückblick für den Oktober.

Auch der Oktober ging schnell vorbei. Ich muss am Monatsende immer überlegen, was ich alles gemacht habe. Büro umgebaut, ein paar Tage in Lüneburg, Kneipentour mit den Kollegen, Börsenstammtisch in Augsburg besucht, ein neues Webprojekt gestartet.

Dividenden und Zinsen

Hier sind die Einnahmen um 21 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Knapp über 1000 Euro kamen rein. Damit ist dieses Jahr bisher nur ein Monat unter 1000 Euro geblieben. Etwa 1750 Euro fehlen noch für dieses Jahr, um mein selbst gestecktes Ziel abzudecken. Könnte klappen.

Aktien

Die Aktienkurse haben sich anfangs gut entwickelt, zuletzt ging es wieder herunter. Ein paar Aktien habe auch gekauft. Diageo habe ich ins Depot geholt, Shell nochmal aufgestockt. Sparpläne gingen in die ETFs.

Dazu habe ich zwei Experimente ins Depot geholt, Hercules Capital, ein BDC und den Global X Covered Call ETF. Wollte ich einfach mal probieren.

Insgesamt sind 5300 Euro ins Depot geflossen im Oktober.

November

Nächste Woche geht es dann für ein paar Tage nach Tirana, die Woche drauf in den Spreewald. In der Arbeit heißt es Kurzarbeit auf 20 % erhöht. Damit nur noch etwa 28 Stunden pro Woche arbeiten. Gibt etwas weniger Geld, aber spielt für mich keine Rolle mehr. Dazu kann ich die Zeit auch fürs Nebengewerbe gut nutzen. Wenn das Wetter mitspielt, natürlich auch gerne für Tagesausflüge mit der Bahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert