Storno Orion Office Reit – interessantes Storno und Gutschrift ohne Aktie im Depot

Es gab einen Storno von einer Position, welche ich schon vor einiger Zeit verkauft hatte.

Die Tage schaute ich in mein Verrechnungskonto und konnte dort eine Abbuchung sehen. Es handelt sich hierbei um den Orion Office Reit (US68629Y1038). Witzigerweise hatte ich schon gar nicht mehr im Depot. Ich musste auch erstmal überlegen, was das genau war.

Beim Orion Office Reit handelt es sich um ein Spin-Off, Ausgliederung oder was auch immer vom Realty Income. Die Aktien hatte ich damals kostenlos eingebucht bekommen. Allerdings war die Position so klein, dass ich diese kurzerhand verkauft hatte.

Nach langer Zeit kam nun ein Storno rein:

Soweit nix neues, bei Reits kommt das gut und gerne öfter mal vor. Einen Tag später kam sogar eine Gutschrift von 0,68 Euro. Damit bin ich nun um ein Cent weiter entfernt von der finanziellen Freiheit.

Ich war nur etwas verwirrt, dass es eine Aktie betrifft, welche ich schon gar nicht mehr habe, bei genauerer Überlegung, ändert dies ja nix an der Tatsache, dass es eine Neuberechnung der Zahlung von damals gab.

Am Betrag sieht man auch, warum ich mich damals von der Position getrennt habe, das müsste, wenn ich mich noch recht entsinne, eine Quartalszahlung gewesen sein.

6 Kommentare

  • Claudi Omin

    Macht schon Sinn, weil diese Korrekturen immer die Dividende(n) des Vorjahres betreffen. Meist geht es darum, Bestandteile der Dividende neu auszuweisen. Beispielsweise als ROC, return of capital.

  • torsten

    wie hast du dich denn von der posi getrennt?`einfach verkauft über eine US börse?

    mein broker (smartbroker) lässt nur eine wertlose ausbuchung (kostenlos) zu und keinen verkauf

    • Doso

      Ich habe Orion Office REIT über Smartbroker verkauft. Die Wertpapiere werden ja über die NYSE gehandelt. Gebühren dafür waren aber recht happig, irgendwo 20-30 Euro rum. Da kam bei mir nach Kosten also nicht mehr viel bei rum.

    • admin

      Bei der Ing konnte ich das Ding einfach verkaufen. Die Gebühren waren recht happig, aber ging problemlos.

      Gruß
      Andy

  • Patric

    Habe das Teil auch noch bei Lynx im Depot liegen, weil ich mal 100 Realty Income-Aktien zugeteilt bekommen hatte… ich lass sowas eigentlich einfach immer konsequent liegen: Entweder gibt es mal irgendwann ein paar Cent an Dividenden oder das Ganze wird ne Kursrakete, dann werden aus den 7 € vielleicht mal 100! :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert