Spontan in die Bahn: Lindau besucht

Resturlaubstag genutzt.

Am Montag hatte ich noch einen Tag Resturlaub. Daneben wollte ich noch ein paar Themen für mein Nebengewerbe tätigen. Daheim hocken ist immer so eine Sache, letztlich vergeht der Tag recht schnell und am Ende frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist und es ist ein Tag wie jeder andere.

Also habe ich mir gedacht, fährst Du einfach mit der Bahn irgendwo hin. Unterwegs etwas arbeiten am Laptop, etwas herumlaufen und zurück zu wieder etwas arbeiten. Also bin ich nach Lindau gefahren. Durch das Deutschlandticket fällt auch das Geiz-Argument weg, dass die Bahnfahrt Geld kostet.

Gesagt, getan. Produktiv war ich nicht ganz so wie daheim, was daran lag, dass die Landschaft schön war und das mobile Internet leider immer noch etwas schwierig ist.

In Lindau bin ich knappe 3 Stunden gelaufen, ein wenig was gegessen, ein Bier am Ufer. Dann ging es zurück.

Sollte man öfter machen, habe ich mir gesagt, aber am Ende gewinnt leider meist der Alltag. Aber zumindest der Plan ist da…

Eine Idee wäre, dass ich sowas regelmäßiger mache, erst ein paar Überstunden aufbauen und dann alle 2-3 Wochen mal einen Tag freinehmen.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert