Rückblick März 2024

Kleiner Rückblick vom März.

Die Zeit vergeht und es ist bald schon wieder Mitte April. Daher will ich hier noch kurz den März dokumentieren. Dividenden haben sich leicht gesteigert, wobei diese etwa so hoch waren wie im letzten Jahr. Der Sprung kommt von den Zinsen bei Trade Republic. Letztlich verschieben sich auch immer ein paar Zahltage, daher kommen einige Zahlungen auch erst im April.

Insgesamt bin ich zufrieden. Große Nachkäufe gab es im März nicht, da ich etwas Geld auf die Seite gepackt hatte. Steuervorauszahlung stand an und das alte Auto musste zum TÜV, da wollte ich erstmal abwarten. Als weitere Spaßaktie kamen die Hasen-Immobilien dazu, hier habe ich eine Aktie gekauft, um ggf. zur Hauptversammlung gehen zu können.

Das Nebengewerbe lieferte einen sehr guten Monat ab und hat damit die ersten beiden Monate sehr deutlich ausgeglichen.

Im Hauptjob ist Kurzarbeit im Gespräch, d.h. es heißt jetzt erstmal Überstunden im April abbauen. Somit habe ich noch 1,5 Wochen frei, auch nicht schlecht. Die Zeit wird für Besuch aus der Heimat und die Invest in Stuttgart genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert