Laminat hebt sich wieder
War die Wohnungstrocknung erfolgreich? Es bleibt spannnend.
Seit gut zwei Jahren gibt bzw. gab es ja den Wasserschaden in der Wohnung. Insgesamt dreimal standen Trocknungsgeräte in der Wohnung. Grund war eine kaputte Dusche in der Nachbarwohnung, welche, so versicherte man stets, nun repariert sei.
War am Ende nicht so. Beim ersten Mal färbte sich die Wand, dann löste sich der Putz. Es folgten Trocknung, neuer Putz und auch neue Böden in zwei Räumen. Dann begannt der Spaß von vorne, wenn auch diesmal etwas langsamer und auch der neue Putz fiel wieder ab.
Also Trocknung, neuer Putz, streichen und so weiter. Anschließend hob sich wieder das Laminat. Wieder wurde gesucht, wieder wurde gefunden, wieder repariert. Trocknungsgeräte mussten wieder her. Ein letztes Mal? Jetzt stand nur noch die Renovierung aus. Aber das dauert, jeder kleine Vorgang mit der Wohnungsverwaltung zieht sich wochenlang, monatelang. Immerhin gab es jeweils Mieterstattungen.
Jetzt hebt sich das Laminat wieder … also wieder die Hausverwaltung angeschrieben.
Mein Fazit lautet erneut, dass ich ganz froh bin, dass ich hier nur zur Miete wohne. Wäre es mein Eigentum, würde ich wohl deutlich mehr ärgern. Würde ich vermieten, hätte ich nen Haufen Ärger an der Backe, da normalerweise die Miete gekürzt werden kann und ich mich darum kümmern müsste. Ich übernehme das ja für meine Vermieterin weitestgehend.
Na dann schauen wir mal. In jedem Fall prangere ich das alles an!