Trade Republic Kreditkarte angekommen
Vor ein paar Tagen kam die Trade Republic Kreditkarte.
Eigentlich hatte ich ja geschrieben, dass mich die Trade Republic Kreditkarte nicht wirklich überzeugt. 1 % Cashback, maximal 15 Euro, was 1500 Euro Umsatz entspricht. Überschaubar.
Ansonsten gilt ja der Grundsatz, was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Die Kreditkarte kostet erstmal nichts, außer, einmalig, die 5 Euro für die physische Karte. Kostenlos gibt es diese virtuell fürs Smartphone. Wer die Karte in schick und Metall haben will, muss 50 Euro löhnen.
Eine zweite Kreditkarte schadet nicht, falls die erste Mal streikt. Nach einigen Wochen Wartezeit war es nun so weit. Die Nachricht kam, dass ich nun die Karte bestellen könnte, in den drei angesprochenen Varianten.
Spannenderweise konnte man die virtuelle Variante sofort aufs Smartphone laden. Damit war die Karte über das Telefon sofort einsatzbereit. Verrückte Technik.
Nach gut einer Woche kam nun auch die Karte. Interessanterweise fehlen hier jegliche Nummer auf der Kreditkarte. Diese Info gibt es nur in der App.
Und sonst? Naja, wenn man die Karte schonmal hat, habe ich natürlich auch das Cashback eingerichtet. Hier wählt man einen, bereits existierenden, Sparplan aus und das Cashback wird dann jeweils mit investiert.
Bisher habe ich schon 0,55 Euro an Cashback bekommen.
Mir gefällt die Karte, 1% stressfreier cashback…Die roundup Funktion nutze ich auch mit Faktor 5, so kommt wöchentlich ca. 15-20€ in den All world ETF zusätzlich
Ja bislang funktioniert auch alles problemlos. Gefällt mir. Round-Up verwende ich jetzt nicht.
Pingback: Girocard gekündigt, Ing erhöht den Preis – DerPranger