Rückblick: Juli 2025

Ein paar Tage Sonne, viel Regen, der Juli ist vorbei.

Im Juli war ich wieder ein paar Tage unterwegs, Radfahren im Spreewald, zumindest, wenn es das Wetter zugelassen hat. Ein paar Tage war halbwegs gutes Wetter, der Rest war eher mau. Hoffen wir auf den August.

Dividenden, Zinsen

Bei den Dividenden gab es eine Steigerung von etwa 13%. Unterm Strich bleiben knapp 5% mehr gegenüber dem Vorjahr. Grund sind die gesunkenen Zinsen, die Trade Republic letztes Jahr noch üppig zahlte. Auch der Dollarkurs spielt hier mit rein, welcher die Dividenden in Euro sinken lässt und auch das Depot dümpelte eher vor sich hin. Dennoch kein Grund zum Klagen.

Aktienkäufe

Die Invests sind weiter auf niedrigen Niveau, da ich weiterhin dabei bin die Cashreserve aufzustocken, nach dem Kauf des Autos. 2100 Euro habe ich investiert. Die Sparpläne liefen in die ETFs, ansonsten ist Rio Tinto ins Depot gekommen. Als Spaßaktie außerdem das Allgäuer Brauhaus🍻.

Weiter geht’s

Die Hoffnung bleibt, dass der August noch etwas Sommer bringt und es noch die Möglichkeit gibt ein paar Radtouren zu machen. Im Nebengewerbe arbeite ich beim schlechten Wetter gerade ab was geht und versuche mir für die nächsten zwei Monate nicht zu viel extra Arbeit ans Bein zu binden. Dafür ist dann wieder im Herbst / Winter Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert