Es hat ein wenig gerumpelt

… an der Börse.

Dieses Jahr würde ich sagen, waren wir von der Entwicklung an der Börse sehr verwöhnt, es ging gefühlt stetig aufwärts. Kurzzeitige Verluste, wurden meist in am gleichen oder nächsten Tag wieder ausgeglichen.

Jetzt ging es mal runter. Im Grunde nicht viel, ein paar Prozent, aber bei ausreichend großen Depot fährt dann halt mal wieder der Kleinwagen sprichwörtlich davon.

Schauen wir auf Twitter sehen wir, dass die meisten das gelassen sehen, wie ich auch. Dennoch gilt der Spruch, what has been seen, cannot be unseen für den Depotwert. Eine einmal gesehene Zahl als Depotwert, will man nicht mehr hergeben. Psychologie halt.

Viel Federn musste Intel lassen. Derzeit scheint es nicht zu laufen. AMD ist bei den Prozessoren eher vorne, bei KI eher Nvidia. Ich allem Überfluss scheinen die aktuellen Prozessoren auch Qualitätsmängel zu haben. Dazu wird gerade der ARM-Zug getrommelt, das freut meine Qualcomm-Aktie.

Der Aktienkurs ging ordentlich nach unten, die Dividende wurde erstmal komplett gestrichen.

Meine Position habe ich schon vor einiger Zeit etwas reduziert. Dennoch habe ich da noch einige Intel-Aktien. Verkaufen werde ich aber erstmal nichts. Totgesagte leben länger und auch AMD ging es mal richtig schlecht.

In diesem Sinne investieren wir stetig weiter.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert