Girocard gekündigt, Ing erhöht den Preis

1,49 Euro statt 0,99 Euro.

Die Ing schraubt mal wieder an den Preisen, neben anderen Dingen, wird auch die Girocard teurer. Ich hatte diese immer noch, da ich in der Vergangenheit hier und da mal nur die Zahlung damit möglich. Z.B. hier an der Tankstelle oder auch beim Zahnarzt. Ansonsten hatte ich das Ding auch noch zur Sicherheit, falls die Kreditkarte mal nicht geht. Inzwischen habe ich aber noch die Kreditkarte von Trade Republic.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich die Karte zuletzt verwendet habe. Supermarkt, Parkautomat, Kneipe, überall geht inzwischen Kreditkarte, wenn ich nicht ohnehin bar zahle.

Die Ing hat irgendwann mal angefangen und Geld dafür verlangt. Lange Zeit 0,99 Euro, jetzt geht es auch 1,49 Euro hoch. Nicht viel Geld, aber jede unnötige Zahlung stört mich dann doch irgendwie. Die Kündigung ging leicht über die App und war sofort erledigt. Die Karte wurde sofort deaktiviert, was ich etwas frech finde, da die Karte ja für den Monat bezahlt ist.

Aber gut. Habt ihr noch ne Girocard? Wo habt ihr die zuletzt benötigt?

3 Kommentare

  • Marvin

    Girocard brauche ich sehr selten. Am ehesten, um Bargeld im Supermarkt abzuheben. Keine Ahnung, warum ich das nicht auch zB per Lidl-Pay (=Lastschrift) machen kann.

    • admin

      Ich hole immer mit der Kreditkarte Geld am Automaten. Hätte erwartet, dass das auch mit der Kreditkarte geht im Supermarkt.

      Gruß
      Andy

      • Ich glaube, wenn die Bank diesen Service anbietet, dann ist es kartengebunden, wenn der Supermarkt den Service anbietet, sollte es auch mit Kreditkarte gehen. So war es zumindest mal bei der DKB, die offiziell auch Geld für die Girokarte verlangt, aber komischerweise noch keins bei mir abgebucht hat.
        Ich habe die Girokarte ebenfalls noch als Reserve, da einzelnen Post-/DHL-Theken keine Kreditkarte akzeptieren. Da könnte man zur Not auch bar bezahlen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert